30. Januar 2017
Elemente
Die Elemente sind…
…die gütigen wie gerechten Quellen unserer Energien, die Kinder der Natur welche das Werden und Wirken zieren. – Sie wissen zu geben und zu nehmen… zu spenden und zu zehren… zu keimen und zu enden… (Energie-)Trächtig erfüllen, nähren ihre Ströme, Wellen, Lichter und Flammen tosend knisternd unser aller Kosmos ergo unser ganzes sein im Überfluss!
Lassen wir uns (von ihnen) tragen, vertrauen wir uns ihnen – in uns an, beginnen wir uns zu wandeln, unweigerlich zu wachsen… und nehmen wir (dankbar) das Gedeihen wie das Welken an, als das was unser aller Kreislauf eben ist. DAS LEBEN!
Sie sind frei von Wesen… ungreifbar bedingen sie jedes Leben. Unterscheiden und urteilen nicht, ergeben und ergänzen sich. Kennen weder Feind noch Freund – weder Hass noch Liebe, weder Frust noch Lust, weder Vergeltung noch Vergeben. Das Denken des freien Individuums hat verlernt mass- und achtvoll mit ihnen umzugehen. ZU LEBEN!
…und das gewählte Bild passt perfekt dazu.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Vielen lieben Dank Ellen –
…apropos
war Heute „IM“ ältesten Baum der Schweiz… der Hohlen (Methusalem) Lärche…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Herrlich!
Gefällt mirGefällt 1 Person
unfassbar schön, mystisch, majestätisch und doch ohne Anspruch auf Bewunderung… es ist wohl die Weisheit ihrer Erfahrungen, welche sie nicht wertend in sich trägt, die mich berührt …
danke dafür ❤
Sandra
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wunderbares Bild, ermutigende Worte. Danke.
Liebe Grüsse. Priska
Gefällt mirGefällt 1 Person